Unser Team

Rechtsberatung aus dem 22. Jahrhundert.

Ihr Anliegen ist es, personenbezogene Daten erfolgreich, gewinnbringend und schadlos zu verarbeiten. Unser Ansatz ist eine strategische Beratung, die sich an Lösungen orientiert, die erst am Ende des Jahrhunderts bekannt und üblich sein werden. 

unser Team

Dr. Stephan Gärtner

Gründer

Für mich begann das Datenschutzrecht im Angestelltenverhältnis. Dann habe ich im Juni 2014 Stanhope gegründet und bin seit diesem Tag auf einer spannenden Reise.

Das höre ich: Die ???, Bob Dylan, Katzenjammer
Dieser TV-Rolle fühle ich mich verbunden: Sheldon Cooper
Ich bin Sportfan: im Bereich Handball
Ich bin bei Stanhope: seit Beginn
Ich habe studiert: an der Humboldt Universität zu Berlin
Im Datenschutzrecht: bin ich seit 2006 engagiert, habe ich 2008 promoviert (zum Dr. iur.), habe ich bei einer Aufsichtsbehörde gearbeitet
Meine Kernbranchen sind: Marketing, politische Interessenvertretung, Finanzdienstleister

Ulf Castelle, LL.M.

Senior Consultant

Das Datenschutzrecht ist (m)eine bewusste Entscheidung. Ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir eines Tages der Datenschutzgrundverordnung viel zu verdanken haben werden; wie viel – das hängt auch von meiner Arbeit ab.

Das höre ich: Bach; Isaac Hays  & immer die Känguru-Chroniken (stehe daher „Experten“ skeptisch gegenüber!)
Vor dem jüngsten Gericht werde ich vertreten von: Stephan Gärtner (zu dieser Aussage wurde ich gezwungen)
Ich und Sport: Füchse kucken und laufen, laufen, laufen
Ich kenne Stanhope: seit 2018 bis zum 22nd Century
Ich habe studiert: in Konstanz, Würzburg, Bonn und Dresden
Im Datenschutzrecht: bin ich seit 2018 engagiert und bin auch TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Meine Kernbranchen sind: Marketing, Industrie und Handel, Healthcare

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass Ulf Castelle hier als freier Mitarbeiter Stanhope SG Datenschutz e.K. unterstützt. Im Übrigen sind Ulf Castelle und Stephan Gärtner in Bürogemeinschaft als Rechtsanwälte verbunden, wobei diese Kanzleien vollkommen unabhängig von Stanhope SG Datenschutz e.K. sind.